Die deutschlandweite Präsenz der VOLTH Energy GmbH und ihren Partnern kann eine verlässliche Lieferung von PV Komponenten garantieren.

Häufig gestellte Fragen

Registrierung & Kundenkonto

Kann ich auch ohne Registrierung bestellen?

Nein. Um bei VOLTH zu bestellen, musst du ein Konto erstellen. Nach deiner Registrierung prüfen wir deine Angaben und schalten dein Konto frei. Du erhältst einen Link, wo du deine Kontoerstellung abschließen kannst.

Wer kann bei VOLTH bestellen?

Aktuell können gewerbliche und Privatkunden bei Volth Energy Bestellungen aufgeben. Allerdings müssen wir vor deiner ersten Bestellung eine Authentifizierung vornehmen. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Mail.

Welche Funktionen bietet der VOLTH Online Shop?

In deinem Konto kannst du:

  • Alle deine aktiven und vergangenen Bestellungen einsehen
  • Rechnungen einsehen und herunterladen
  • Bestellkombinationen erstellen, abspeichern und 'wieder bestellen'
  • Bestellungen abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen
  • Weitere Benutzer deines Teams zu deinem Kundenkonto hinzufügen
  • Versandadressen und Kommissionen anlegen und verwalten

Wir arbeiten kontinuierlich daran, deine Bestellerfahrung noch besser und einfacher zu gestalten.

Hast du Vorschläge und Wünsche? Dann kontaktieren uns hier.

Meine Daten haben sich geändert. Was muss ich tun?

Um deine Daten zu ändern und zu verwalten, logge dich einfach in deinem Konto ein.

Ich möchte mit einem VOLTH Mitarbeiter sprechen. An wen kann ich mich wenden?

Für alle Fragen rund um neue oder vergangene Bestellungen und unseren Online Shop, kannst du dich an unsere Service Zentrale wenden.

Telefonnummer: 030-54840451

Telefonzeiten: Wochentags, 8 bis 20 Uhr

Bei technischen Fragen leiten wir deine Anfrage an unser technisches Team weiter.

Du kannst uns gerne jederzeit eine Mail an info@volth-energy.de senden. Alle Mails werden innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

Produktauswahl & Angebot

Warum kann ich manche Produkte nur im Komplettsystem kaufen?

Dass manche Produkte nur im Komplettsystem bestellbar sind hat zwei Gründe.

1. Können wir so für die Lieferbarkeit der Produkte und Systeme garantieren.

2. Sind diese Systeme von unseren Experten so konzipiert worden, dass sie in sich stimmig und die Komponenten kompatibel sind.

Kontaktiere uns, falls unsere angebotenen Systeme deine Bedürfnisse nicht erfüllen oder du spezifische Fragen hierzu hast.

Wie wählt VOLTH die Hersteller und Produkte aus?

Bei der Auswahl unseres Angebots achten wir vor allem auf die Qualität. Deshalb findest du in unserem Katalog ausschließlich etablierte Hersteller und Marktführer.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Angebot und Produktpalette zu erweitern. Hast du konkrete Wünsche? Wir freuen uns auf dein Feedback dazu, welche Produkte und Hersteller wir als nächstes in unser Sortiment aufnehmen sollen.

Bietet VOLTH auch Unterkonstruktionen an?

Ja! Unsere Unterkonstruktionen und insbesondere Montage-Sets sind von unseren Experten ausgesucht und zusammengestellt.

Hast du ein besonders anspruchsvolles Solarprojekt? Unsere Experten helfen dir gerne bei der Planung in einem persönlichen Gespräch. Kontaktiere uns hier.

Welche Garantien habe ich auf die Produkte nach dem Kauf?

Beim Kauf unserer Produkte gelten die Garantiebedingungen der Hersteller. Diese findest du auf den jeweiligen Produktseiten.

Ich habe technische Fragen zu einem Produkt. An wen kann ich mich wenden?

Bei technischen Fragen steht unser technisches Team zur Verfügung. Kontaktiere uns einfach per Mail oder Telefon mit deiner Anfrage.

Bestellung & Lieferung

Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

Durch unsere deutschlandweite Präsenz können wir deine Bestellung direkt bearbeiten und schnell liefern. Die Lieferzeiten unterscheiden sich je nach Produkt und Lieferadresse.

Du kannst Versanddaten ('versandbereit in') auf den Produktseiten einsehen. Nachdem du deine Bestellung abgegeben hast, bestätigen wir dir diese Details.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Allerdings fallen Versandgebühren für alle Bestellungen ab einem Wert von €10.000 weg.

Welche Lieferoptionen gibt es? Was kostet die Lieferung?

Im Checkout Prozess kannst du deiner Bestellung eine Lieferadresse zuordnen und dein Adressbuch verwalten. Somit ist eine Lieferung zur Baustelle ohne Probleme möglich.

Die Lieferkosten werden je nach Umfang der Bestellung berechnet.

Kann ich meiner Bestellung eine Kommission hinzufügen?

Ja. Du kannst jeder Bestellung eine Kommission oder weitere Notizen hinzufügen.

Kann ich nach Aufgabe der Bestellung noch Änderungen vornehmen?

Wenn du nach Aufgabe einer Bestellung Änderungen vornehmen möchtest, kontaktiere uns per Mail oder Telefon mit Angabe der Bestellnummer.

Wie funktioniert die Annahme bei Lieferung zur Baustelle?

Gib bei Abgabe deiner Bestellung einfach die Adresse deines Kunden bzw. der Baustelle als Lieferadresse an. Wir kommissionieren deinen Auftrag und liefern die Komponenten in einer Lieferung an die angegebene Adresse.

Meine Bestellung ist noch nicht angekommen, was kann ich tun?

Trotz Bestätigung des Liefertermins ist deine Bestellung noch nicht wie angegeben angekommen? Dann kontaktiere uns mit Angabe der Bestellnummer.

Ich habe beschädigte Ware erhalten. Was muss ich tun?

Falls Komponenten beim Transport beschädigt worden sind, kontaktiere uns umgehend, damit wir uns um den Austausch der Teile kümmern können.

Preise & Zahlungsoptionen

Gibt es spezielle Rabatte oder Konditionen für VOLTH Kunden?

Ja! Rabatte werden in unserem Shop automatisch abgezogen.

Willst du große Mengen bei uns bestellen? Dann sprich uns einfach an.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet VOLTH an?

Bei Neukunden gibt es die Möglichkeit der Direktzahlung (z.B. per Kreditkarte) und der Vorkasse.

Nach der ersten erfolgreichen Zusammenarbeit, können Bestandskunden flexiblere Zahlungsoptionen anfragen.

Keine Antwort gefunden?

Schreib uns gerne eine Mail an info@volth-energy.de oder nutze unser Kontaktformular. Wir melden uns umgehend bei dir!